diaschau Posted April 30, 2014 Report Posted April 30, 2014 In der Schau "bushland botanical artistry_PC.exe von Beckham Digital " habe ich Bilder aus einer Unscharf Maske heraus laufen sehen. Wie wurde das gemacht ? Kann jemand helfen ?Danke Quote
davegee Posted April 30, 2014 Report Posted April 30, 2014 Sind Sie vielleicht sehen die Verwendung von BLUR während der Übergänge?Siehe die BLUR Kontrolle in der Registerkarte Animation von Objekten und-Animation.http://docs.picturestoexe.com/en/objects-and-animation/animation_tabDGPS: Bitte verzeihen Sie mir, wenn ich die Frage falsch verstanden. Quote
diaschau Posted May 1, 2014 Author Report Posted May 1, 2014 Sind Sie vielleicht sehen die Verwendung von BLUR während der Übergänge?Siehe die BLUR Kontrolle in der Registerkarte Animation von Objekten und-Animation.http://docs.picturestoexe.com/en/objects-and-animation/animation_tabDGPS: Bitte verzeihen Sie mir, wenn ich die Frage falsch verstanden.Danke für die schnelle Antwort - ich glaube in der Schau von Beckham wird eine andere Technik verwendet. Nur welche ? Quote
davegee Posted May 1, 2014 Report Posted May 1, 2014 Die Übersetzung Ihrer Antwort keinen Sinn macht.Bitte versuchen Sie es erneut und mehr erklären?DG Quote
jt49 Posted May 1, 2014 Report Posted May 1, 2014 Hallo Dieter (diaschau),aufgrund Deiner Anfrage habe ich mir das Werk von Barry angeschaut. Es ist schwer zu beurteilen, wie er bei den einzeln Bildübergängen vorgegangen ist. Er lässt leider die manuelle Steuerung nicht zu, so dass eine Analyse kaum möglich ist. Meines Wissens arbeitet Barry viel mit Photoshop, insbesondere mit Masken. In der Erläuterung zu Bushland Botanical Artistry sagt er aber auch, dass er Fokustechniken der Kamera benutzt (differential focus techniques). Die Effekte sind schon bei der Aufnahme eingeplant worden. Zu diesen Thema hat Barry ein Tutorial, das man für ein paar Dollar kaufen kann. Auf der entsprechenden Seite gibt es auch ein Beispiel, das man herunterladen kann.Zu PTE kann man sagen: Die Funktion "Unscharf Maske" in den Projektoptionen ist statisch (globales Schärfen der Bilder). Ansonsten kann man, wie Dave (davegee) sagt, die dynamische Unschärfe bei den Animationsparametern (A&O-Fenster) benutzen. Die führt zu einer sog. natürlichen Unschärfe, bei der die Bildränder unscharf und transparent werden.Grußjt Quote
diaschau Posted May 2, 2014 Author Report Posted May 2, 2014 Hallo Dieter (diaschau),aufgrund Deiner Anfrage habe ich mir das Werk von Barry angeschaut. Es ist schwer zu beurteilen, wie er bei den einzeln Bildübergängen vorgegangen ist. Er lässt leider die manuelle Steuerung nicht zu, so dass eine Analyse kaum möglich ist. Meines Wissens arbeitet Barry viel mit Photoshop, insbesondere mit Masken. In der Erläuterung zu Bushland Botanical Artistry sagt er aber auch, dass er Fokustechniken der Kamera benutzt (differential focus techniques). Die Effekte sind schon bei der Aufnahme eingeplant worden. Zu diesen Thema hat Barry ein Tutorial, das man für ein paar Dollar kaufen kann. Auf der entsprechenden Seite gibt es auch ein Beispiel, das man herunterladen kann.Zu PTE kann man sagen: Die Funktion "Unscharf Maske" in den Projektoptionen ist statisch (globales Schärfen der Bilder). Ansonsten kann man, wie Dave (davegee) sagt, die dynamische Unschärfe bei den Animationsparametern (A&O-Fenster) benutzen. Die führt zu einer sog. natürlichen Unschärfe, bei der die Bildränder unscharf und transparent werden.GrußjtDanke für die HilfeGruß Quote
Recommended Posts