Berny Posted January 31, 2020 Report Posted January 31, 2020 Hallo! Ich betreibe meinen PC mit Quick Sync( wegen Edius Schnittsoftware großer Leistungs Schub) und verwende PTE AV Studio Pro. Jetzt meine Frage woran erkenne ich denn das bei PTE AV Studio Pro meine Nvidia GTX 1016 6 GB angesprochen wird (Hardware ist aktiviert) oder nur die Intel Grafik? Oder denke ich vielleicht falsch, weil ich in Edius in Echtzeit arbeite. Ich rendere gerade eine Show mit Video und Bildern (Bei Video 8,70 FPs und fast 10 bei Bildern) Projekt 1920*1080 / 30 Frames MP4 - Projektlänge 8 min. 16 Sec. (Rendern Dauerte 23.01 Min.) Zur Info -- PC Intel Core i7 4790i , 32 GB ram, Nvidia GTX 1016, Intel Grafik/ Win 10 Pro Gruß Quote
jt49 Posted January 31, 2020 Report Posted January 31, 2020 Bei meinem älteren Notebook mit Treiber 425.31 (GTX 770, wird von Nvidia nicht mehr gepflegt) kann ich in der Systemsteuerung von Nvidia unter "Desktop" wählen, dass die Auswahl des Grafikprozessors im Kontext-Menü angezeigt wird. Wenn ich nun einen Rechts-Klick auf eine Exe oder eine zugehörige Verknüpfung mache, habe ich die Auwahl: Intel oder Nvidia. Quote
Berny Posted February 1, 2020 Author Report Posted February 1, 2020 Sorry jt49, leider habe ich nicht die Möglichkeit mit dem Rechts-Klick. Hier wird mir die Option nicht Angezeigt. Anhang Option doch richtig gewählt oder? Gruß Quote
jt49 Posted February 1, 2020 Report Posted February 1, 2020 Zum Vergleich: So sieht es bei mir aus! Bild 1: Nvidia-Systemsteuerung Bild 2: Kontext-Menü einer ausführbaren Datei Quote
jt49 Posted February 2, 2020 Report Posted February 2, 2020 Schaue Dir auch mal die beiden folgenden Beiträge an: https://www.youtube.com/watch?v=uIarZs_gZsA https://support.ubisoft.com/de-DE/faqs/000027100 Quote
Berny Posted February 2, 2020 Author Report Posted February 2, 2020 Danke jt 49 Hab die 2 Links angeschaut, leider habe ich diese Option nicht. Trotzdem vielen Dank!!! Ich hab mal den Taskmanger beim rendern mit aufgerufen und hier wird nur die Nvidia angsprochen, was so auch sein soll. Jetzt weiß ich Bescheid. Nochmals Danke und Gruß Quote
Recommended Posts